Duale Oberschule Eisenberg (Pfalz)
Chronik der Schule
Quelle: http://www.mbfj.rlp.de/aktuell/index.php3#anch223          zurück

Aktuell

Aktionstag   Pressemitteilung des MBFJ vom 18.03.2002

Ahnen: Start frei für die Errichtung der Dualen Oberschule in Eisenberg

Nachdem die Voraussetzungen für die Errichtung einer Dualen Oberschule erfüllt sind, kann die Hauptschule Eisenberg zum Schuljahresbeginn 2002/2003 als Duale Oberschule Eisenberg an den Start gehen. Dies teilte heute Bildungsministerin Doris Ahnen in Mainz mit. Die Bedingungen für diesen Schritt waren: Es muss die Vierzügigkeit und ein mindestens 30%iger Anteil von Schülerinnen und Schülern mit einer Realschulempfehlung gegeben sein; eine wesentliche Beeinträchtigung anderer Schulen muss ausgeschlossen werden.

Eisenberg werde nunmehr der 13. Standort landesweit im Rahmen des Modellversuchs Duale Oberschule. Dieser Schulversuch habe 1996 mit drei Schulen in Landau, Koblenz und Ramstein-Miesenbach begonnen. Zurzeit gebe es außerdem Duale Oberschulen in Andernach, Betzdorf, Hachenburg, Kirchen, Linz, Montabaur, Nastätten, Neuwied und Wittlich.

 

  Terminplan
  Anmeldung
Schulprofil Schulmodell
   Fächer
  Lernen
  Berufe
  Webadressen
Vor Ort Schüler
  Lehrer
  Eltern 
  Chronik
  Presse
Kontakt      
Hauptseite  
   
Impressum